21. Mai 2021 - 19. September 2021

17. Mai 2021!!!

Das Team stellt sich vor - PR und Marketing

10jahreerp4students2
Nachdem wir euch unsere Entwickler und Tutoren bereits vorgestellt haben, ist in diesem Teil unseres Countdowns nun die PR- und Marketing-Abteilung dran. 

 

 

 

 

 

Daniel Schnaithmann

1. Wer bist du und was ist dein Job bei erp4students?
  • Mein Name ist Daniel Schnaithmann und ich kümmere mich um die Bereiche PR und Marketing bei erp4students. Hierunter fallen unter anderem unsere Auftritte auf Messen, von uns abgehaltene Webinare und Vorträge, sowie die Pflege und Aufbereitung unserer Website und der sozialen Medien wie z.B. Facebook und Instagram. Darüber hinaus bin ich auch Ansprechpartner für Unternehmen, Universitäten und Fachschaften, wenn es um potenzielle Kooperationen geht. Für die Beantwortung allgemeiner Anfragen über die Kontaktformulare unserer Websiten bin ich ebenfalls zuständig - und zwar für die Regionen DACH, UK/I, MENA, AFRICA, CAN/US und EU. In meinen Aufgabenbereich fallen außerdem noch grafische Arbeiten, wie das Designen von Flyern, Plakaten oder sonstigen relevanten Grafiken (z.B. für unsere sozialen Netzwerke oder die Websiten). 

2. Wie lange bist du schon bei erp4students und wie war dein interner Werdegang?
  • Ich bin seit 2011 dabei. Zu Beginn war ich als studentische Hilfskraft für das Lektorat der Skripte zuständig, bis ich dann unterstützend im Bereich PR und Marketing tätig wurde. 2014 habe ich die Verantwortung für diese Bereiche übernommen. 

3. Was hast du vor erp4students gemacht?
  • Vor erp4students habe ich in Düsseldorf Germanistik und Kunstgeschichte auf Bachelor studiert. Meinen Master in Germanistik und Literatur und Medienpraxis habe ich dann in Essen gemacht. Erfahrungen im Bereich Content Management, Social Media, PR und Marketing konnte ich z.B. bei der c/o pop in Köln sammeln, wo ich ein halbes Jahr in diesen Bereichen als Assistenz tätig war. 

4. Was ist in deinem Bereich für die Zukunft geplant?
  • Noch mehr interessante Inhalte für unsere Multimedia-Kanäle entwickeln und veröffentlichen. Zudem sind einige „ausgefallenere“ Werbeaktionen geplant, wie z.B. die Teilnahme an Firmenläufen und zwei Campusfeste zu unserem 10-jährigen Jubiläum (am Campus Duisburg und am Campus Essen). Außerdem ist unser Imagefilm endlich fertig, an dem ich ebenfalls beteiligt war, und wird Mitte April veröffentlicht. Und natürlich sind wir wieder auf zahlreichen Messen vertreten und werden fleißig Webinare abhalten :) 

5. Du magst die Arbeit bei erp4students, weil…
  • …sie mir viele Freiheiten ermöglicht und mich fordert. Die Projekte, an denen ich beteiligt war und bin, waren und sind immer interessant und facettenreich. Ich kann hier viele eigene Ideen einbringen und umsetzen, und komme dabei mit vielen interessanten Menschen in Kontakt. Außerdem ist die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm, was nicht zuletzt an dem tollen Team liegt.


© www.erp4students.de   Dienstag, 29. März 2016 09:08 Schnaithmann
© 2021 erp4students Deutschland, Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz Anmelden