21. Mai 2021 - 19. September 2021

17. Mai 2021!!!

Info-Webinar: erp4students und Accenture

webinar_mit_accenture[1]

Am 05. November 2015 halten wir gemeinsam mit Accenture ein Webinar zum Thema "SAP ABAP" sowie "Karrierechancen bei Accenture" ab. 

In einem circa einstündigen Vortrag wird ein Überblick über die proprietäre Programmiersprache ABAP gegeben und gezeigt, wie eine SAP-Karriere im Beratungsunternehmen Accenture aussehen kann.


Neben einer kurzen Vorstellung des Unternehmens Accenture wird dabei insbesondere aus der Sicht eines Berufseinsteigers dargestellt, wie die unter anderem bei erp4students gewonnenen Fähigkeiten im Projektalltag angewandt werden können und wie vorteilhaft es sein kann, diese bereits zum Job-Startmitzubringen.

Auch aus Personaler-Sicht wird die Bedeutung von ABAP-Kenntnissen beleuchtet.

In einer an das Webinar anschließenden Fragerunde habt ihr zudem noch die Möglichkeit, gezielt Fragen zu den oben genannten Themen zu stellen und Informationen aus erster Hand einzuholen.


Als Referenten konnten wir Dominik Mayer und Robin Scholz von Accenture gewinnen. 

 

Die Referenten:

 

Dominik Mayer (28), geboren in Berlin, wohnt aktuell in Köln. Während seines Studiums an der DHBW Heidenheim war er in Ulm bei KCS.net im Bereich "Programmierung im ERP-System von Microsoft: Dynamics AX" tätig. Nach dem Studium folgte der Direkteinstieg bei Accenture (Jumpstart in Bangalore, Indien) sowie mehrere Projekte in u.a. Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Münster, Mannheim und Hyderabad (Indien). Aktuell arbeitet er in der ABAP Entwicklung im Bereich Finance/Controlling.





Robin Scholz (23), lebt aktuell in Saarbrücken. Von 2011 bis 2014 absolvierte er ein duales Studium der Wirtschaftsinformatik in Kooperation der ASW Berufsakademie und der Software AG. Nach dem Studium stieg er als technischer SAP-Berater im Bereich Finance/Controlling bei der Accenture Technology Solutions GmbH ein.


 

Zur Webinar-Anmeldung

 

Mehr Informationen zu Accenture: 
- Website


© www.erp4students.de   Freitag, 25. September 2015 12:08 ds
© 2021 erp4students Deutschland, Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz Anmelden