Mai 2020 - September 2020

Experteninterview zum Thema Vorstellungsgespräch - Teil 1

vorstellungsgespraech pixabayAuf dem Weg zum Traumjob ist die Kunst, zunächst einmal schriftlich von den eigenen Fähigkeiten zu überzeugen. Hat man dann die erste Hürde nach der Bewerbung geschafft, steht auch schon die zweite Hürde an, die es zu überwinden gilt: das Vorstellungsgespräch.

Gerade bei den Studierenden und Young Professionals aus den Bereichen IT, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswesen u. Ä. steigen mit zunehmenden wirtschaftlichen und technologischen Prozessen in den Unternehmen die Anforderungen an IT-Know-how. Deshalb fragen sich viele Studierende und AbsolventInnen: Muss ich mich neben dem Studium zusätzlich weiterbilden? Welchen Vorteil habe ich gegenüber der Konkurrenz, wenn ich z. B. durch eine Nebentätigkeit praktische Erfahrungen gesammelt habe? Kommt es bei meinem späteren Arbeitgeber wirklich nur auf meine praktischen Fertigkeiten an oder haben Soft Skills einen ebenso großen Stellenwert?

Das sind spannende Fragen über Fragen, auf die wir euch gerne im Experteninterview mit der Kommunikations- und Sprechtrainerin Anne Weller passende Antworten liefern wollen.

Teil 1 der Reihe: Der Einstieg in das Vorstellungsgespräch oder „Haben Sie gut zu uns gefunden?“

Konzept: Gohar Zatrjan

Kamera & Schnitt: Daniel Schnaithmann

Hier erfährt du, worauf du im zweiten und dritten Teil achten bzw. Wert legen solltest.


© www.erp4students.de   Mittwoch, 25. September 2019 16:05 gz
© 2020 erp4students Deutschland, Alle Rechte vorbehalten. Impressum | Datenschutz Anmelden